St. Michael

Mit Vormittags -und Nachmittagsgruppen sowie dem Angebot zur Ganztagsbetreuung und Mittagessen.

Kindergarten St. Michael,
Adolph-Kolping-Str. 1
93161 Sinzing

Leitung:
Frau Nina Kurpas, Tel. 0941 / 31774

Homepage unseres Kindergartens: www.kindergarten-sinzing.de

Sie benötigen:

• täglich ein- oder mehrfach die Unterstützung erfahrener Pflegekräfte
• die Betreuung eines Angehörigen während der Nacht
• Hilfe im hauswirtschaftlichen Bereich
• zeitweise Entlastung bei der Pflege eines Angehörigen, den Sie bisher selbst gepflegt haben (z. B. bei Urlaub oder Krankheit)?

Unsere ambulante Kranken- und Altenpflegestation ist gerne für Sie da!

Ambulante Kranken- und Altenpflegestation
Kirchweg 5
93161 Sinzing

Leitung:
Schwester Petra Pöpel-Gajeck, Tel. 0941 / 32566, eMail: pflegeteam@ambulante-sinzing.de, Fax 0941 / 399 69 02

Unsere Schwerpunkte:

Grundpflege

Hilfe bei Körper-, Haar- und Nagelpflege, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung, Hilfe bei Nahrungsaufnahme, gegebenenfalls auch bei der Zubereitung, hauswirtschaftliche Arbeiten, die das Umfeld des Patienten betreffen.

Kostenübernahme
Die Leistungen der Grundpflege können über Ihre Pflegekasse, in besonderen Fällen auch von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.

Behandlungspflege

Einreibung,  Messung von Blutdruck und Blutzucker, Injektionen und Infusionen, Verabreichen von Medikamenten, Katheterpflege, Sondernahrung mit Sondenpflege, Stomaversorgung, Versorgung von Druck- und Unterschenkelgeschwüren sowie andere Verbände, Bewegungsübungen

Kostenübernahme:
Die Leistungen der Behandlungspflege werden von Ihrem Hausarzt verordnet und von Ihrer zuständigen Krankenkasse übernommen.

Beratung und Hilfe bei

der Auswahl und Besorgung von geeigneten Pflegehilfsmitteln (z. B. Krankenbett, Spezialmatratzen, Rollstuhl, Nachtstuhl, Badewannenlifter, Gehhilfen), der Pflege Ihrer Angehöriger und Anleitung zur selbständigen, fachgerechten Betreuung; Kontakten zu Krankenkassen und Behörden

Vermittlung von

Essen auf Räder, Hausnotruf, Fußpflege, Krankengymnastik

Die Pfarrei Sinzing ist Trägerin des Friedhofs in Sinzing. Wir haben diese Aufgabe übernommen, weil wir den Auftrag Jesu Christi damit verwirklichen möchten: Trauende zu trösten, Tote zu begraben und für Lebende und Verstorbene zu beten.

Die Friedhofsordnung (FHO) sowie die Friedhofsgebührenordnung (FHGebO) erhalten Sie gerne im Pfarrbüro.

Pfarrbüro Sinzing, Tel. 0941 / 31613